Neptune für Gesundheitsexperten

Eine neue Ära des Parkinson-Managements

Warum wir Neptune entwickelt haben
Bessere Daten führen zu besseren Ergebnissen für Menschen mit Parkinson. Heute verlassen wir uns auf Momentaufnahmen von Daten, die wir bei Arztterminen und in subjektiven Patiententagebüchern erhalten, um ein komplexes klinisches Bild zu erstellen. Wir wissen, dass es noch mehr zu sehen gibt. Also haben wir Neptune entwickelt.

zirkel_gradient

Neptune: ein KI-gestütztes Medizinprodukt zur Überwachung von Parkinson-Symptomen und Behandlungserfolgen

Neptune ist ein Medizinprodukt, das auf einem fortschrittlichen Machine Learning Algorithmus basiert, der gemeinsam mit Neurologen und Spezialisten für Bewegungsstörungen entwickelt wurde. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung von Parkinson. Wir sind überzeugt vom Potenzial, das KI bei der Unterstützung klinischer Entscheidungen hat. Gleichzeitig wollen wir den Patienten in den Fokus stellen und die Arbeitsabläufe der Ärzte unterstützen.

Deshalb haben wir Neptune so konzipiert, dass es mit handelsüblichen Smartwatches und klinischen Handgelenksensoren verwendet werden kann. Wir verwandeln passiv erfasste Rohbewegungsdaten in Längsschnittdaten zu Symptomen und Behandlungsreaktionen, die intuitiv und einfach zu interpretieren sind.

Die PD9™-Skala zeichnet ein vollständiges Bild motorischer Fluktuationen und Aktivitäten jedes Patienten

Die Erkenntnisse über den motorischen Zustand werden Minute für Minute als ON, OFF und Dyskinesie klassifiziert. Das KI-Modell wurde mit Daten der Goldstandard-Skalen (UPDRS- und mAIMS) trainiert. So wird der Schweregrad der Krankheit ermittelt, welcher mit der aktuellen klinischen Bewertung übereinstimmt. Alle Erkenntnisse werden in einer PD9™-Skala zusammengefasst, um Symptome und Behandlungsreaktionen zu visualisieren. Die Erkenntnisse können vor und nach der Anpassung der Behandlung mit anpassbaren Zeiträumen verglichen werden, um die Wirksamkeit zu bewerten.

Was bietet Ihnen Neptune? Objektive und kontinuierliche Daten, um sich ein ganzheitlicheres Bild von Ihren Patienten zu machen. Mit Neptune wollen wir Gesundheitsdienstleistern helfen, die Parkinson-Versorgung zu optimieren. Um eine Demo anzufordern, bitte Kontaktieren Sie uns heute.

Neptune for Healthcare Professionals

A new era of PD management

Why we built Neptune
Better data lead to better outcomes for those living with Parkinson’s. It’s as simple as that. Today, we rely on snapshots of data obtained during appointments and subjective patient diaries to construct a complex clinical picture. We know there’s more to see. So we built Neptune.

cirkel_gradient

Neptune: the AI-enabled medical device to track Parkinson’s symptoms and treatment response

Neptune is a medical device powered by an advanced machine-learning algorithm developed with neurologists and movement disorder specialists for around-the-clock monitoring of PD. We are enthusiastic about the potential of AI in supporting clinical decisions and also appreciate patient-centricity and physician workflows.

Therefore, we designed Neptune to be used with commercially available smartwatches and clinical grade wrist sensors. We turn passively captured raw motion data into longitudinal symptoms and treatment response insights that are intuitive and easy to interpret.

PD9™ Scale painting a complete picture of each patient’s motor fluctuations and activities

Minute-by-minute motor state insights are classified as ON, OFF, and Dyskinesia. The model is trained using gold standard UPDRS and mAIMS labels to provide severity ratings that are aligned with current clinical evaluation. All insights are combined into one PD9™ scale to provide treatment response visualization. Insights can be compared before and after treatment adjustment with customizable time periods to assess efficacy.

What does Neptune mean for you? Objective and continuous data to construct a more holistic picture of your patients. With Neptune we aim to help HCPs optimize PD care. To request a demo, please contact us today.