Personalisierung der Behandlung für Menschen mit Parkinson-Krankheit

zirkel_gradient

Neptune befindet sich derzeit im behördlichen Genehmigungsverfahren. In Warteliste eintragen und erfahren Sie als Erster, wenn Neptun für Sie verfügbar ist.

Möglicherweise kommen Sie auch für unser Programm für frühen Zugang.

Jeder Mensch mit Parkinson ist anders.

UNSERE LÖSUNGEN

Eine KI-Lösung für die personalisierte Behandlung

Die Parkinson-Krankheit betrifft weltweit mehr als 10 Millionen Menschen und ist die am schnellsten wachsende neurologische Krankheit der Welt.

Viele Parkinson-Patienten leiden unter behandlungsbedingten Nebenwirkungen, die zu häufigen motorischen Schwankungen führen. Die Kontrolle über Symptome ist eine große Herausforderung.

Dies hat enorme Auswirkungen auf die Lebensqualität des Patienten, weshalb die Personalisierung der Behandlung sehr wichtig ist. Es ist jedoch schwierig, die Behandlung zu personalisieren, wenn die Ärzte sich auf die Momentaufnahmen von Informationen verlassen, die sie erhalten, wenn sie ihre Patienten alle drei bis sechs Monate sehen.

Hier kann Neptune einen Unterschied machen.

Wie es funktioniert

Hallo, ich bin Jamie und lebe mit der Parkinson-Krankheit. Ich bin nicht allein. Mehr als 10 Millionen Menschen haben Parkinson, und es ist eine neurodegenerative Krankheit, die weltweit schneller wächst.

Mit der richtigen Behandlung lassen sich meine Symptome gut kontrollieren, aber im Laufe der Zeit müssen meine Medikamente regelmäßig angepasst werden, damit sie mir weiterhin bestmöglich helfen können. Und was bei mir funktioniert, wird höchstwahrscheinlich bei einem anderen Patienten nicht funktionieren, denn was Parkinson betrifft, sind wir alle unterschiedlich.

Eine personalisierte Behandlung könnte meine Lebensqualität drastisch verbessern, aber ich sehe meinen Arzt nur alle drei bis sechs Monate kurz. Und wenn ich zu Hause bin, hat mein Arzt nur wenig Einblick in meine Symptome und mein Ansprechen auf die Behandlung. Diese Momentaufnahme macht es meinem Arzt schwer, die besten Medikamente für mich zu finden.

Um mein Problem zu lösen, hat Orbit Health Neptune entwickelt. Alles, was ich brauche, ist eine Smartwatch und eine App. Schauen wir mal, wie das funktioniert.

Neptune nutzt meine Smartwatch, um meine Bewegungen zu erfassen und wandelt diese Daten in kontinuierliche und objektive Erkenntnisse über meine motorischen Symptome um. Diese Erkenntnisse werden sicher übertragen und in der mobilen Neptune-App angezeigt. Hier kann ich sehen, wie ich auf die Behandlung anspreche und wie viel Zeit ich in meinem besten motorischen Zustand verbringe, mein Wohlbefinden und meine Symptomkontrolle aufzeichnen und Tagebucheinträge hinzufügen. Außerdem erhalte ich Medikamentenerinnerungen, um sicherzustellen, dass ich meine Medikamente pünktlich einnehme.

Mein Arzt kann sich in die sichere Web-App von Neptune einloggen, um einfach auf die kontinuierlichen Erkenntnisse über meine Symptome und das Ansprechen auf die Behandlung zuzugreifen. Sie kann dann die Medikamente so anpassen, dass ich eine optimale Symptomkontrolle erhalte. So wird sichergestellt, dass meine Medikamente bei jedem Schritt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Neptune schließt die Lücke zwischen den Arztbesuchen. Es verschafft meiner Ärztin die Erkenntnisse, die sie braucht, um bessere Behandlungsentscheidungen für mich zu treffen. Und es gibt mir die Möglichkeit, die Kontrolle wiederzuerlangen und ein gutes Leben zu führen.

Es ist an der Zeit, die Art und Weise, wie wir mit der Parkinson-Krankheit umgehen, zu ändern. Denn jetzt können wir das.

Ermöglichung beispielloser Einblicke für Ärzte

Durch den Einsatz von Sensor- und KI-Technologien generiert Neptune kontinuierliche und objektive Erkenntnisse über die motorischen Symptome und das Ansprechen auf die Behandlung, so dass jeder Parkinson-Patient eine optimale Symptomkontrolle mit einer personalisierten und auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlung erreichen kann.

Die Daten werden passiv erfasst, ohne das tägliche Leben zu stören.

Das Modell von Neptune wird mit mAIMS- und MDS-UPDRS-basierten, klinisch markierten hochauflösenden Daten trainiert und anhand von mehr als 300 Patienten in sieben klinischen Studien validiert. Die bisherige Forschung wurde in internationalen Publikationen wie Nature Scientific Reports, NeurIPS und ECML gewürdigt.

Die Patienten tragen die Uhr und laden die Handy App herunter

Ärzte können über die Web-App die Symptome ihrer Patienten einsehen

Ärzte können die Behandlung über die Web-App anpassen

Patienten erhalten Medikamentenerinnerungen

Es ist an der Zeit, die Art und Weise, wie wir mit Parkinson umgehen, zu ändern, denn jetzt können wir es.

Neptune befindet sich derzeit im behördlichen Genehmigungsverfahren.

Seien Sie der Erste, der erfährt, wann Neptun für Sie verfügbar ist. Möglicherweise kommen Sie auch für unser Programm für frühen Zugang.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein und erfahren Sie mehr!

Treatment personalization for those living with Parkinson's disease​

cirkel_gradient

Neptune is currently undergoing regulatory approvals. Join the waitlist and be the first to know when Neptune is available for you.

You may also be eligible for our Early Access Program.

Every person with Parkinson's is different.

OUR SOLUTIONS

An Al solution to enable personalized treatment

Parkinson’s affects more than 10 million people worldwide and is the fastest growing neurological disease in the world.

Many Parkinson’s patients experience treatment-induced side effects that cause frequent motor fluctuations. Symptom control remains a huge challenge.

This has a huge impact on the patient’s quality of life, making treatment personalization very important. However, it is difficult to personalize treatment when doctors are relying on the snapshots of information they get when they see their patients once every three to six months.

This is where Neptune can make a difference.

How it works

Hi, I am Jamie, and I live with Parkinson’s. I’m not alone, more than 10 million people have Parkinson’s, and it’s a world faster growing neurodegenerative disease.

With the right treatment my symptoms can be well controlled, but over time I will need my medications to be regularly adjusted so that they can continue to help me in the best way possible. And what works for me most likely won’t work for another patient, because when it comes to Parkinson’s, we are all different.

Treatment personalisation could drastically improve my quality of life, but I only see my doctor briefly once every three to six months. And when I’m at home, my doctor has little insight into my symptoms and treatment response. This snapshot approach makes it hard for my doctor to find the best medications for me.

To solve my problem, Orbit Health has created Neptune. All I need is a smartwatch and an app. Let’s see how this works.

Neptune uses my smartwatch to capture my movements and turns that data into continuous and objective insights about my motor symptoms. These insights are securely transferred and displayed on the Neptune mobile app. Here I can see my treatment response and how much time I’m spending in my best motor state, record my sense of wellbeing and symptom control, and add diary entries. I also receive medication reminders to make sure I take my medicines on time.

My doctor can log in to Neptune’s secure web app to easily access the continuous insights about my symptoms and treatment response. She can then adjust medications to help me get the optimal symptom control. This ensures my medications are tailored to my needs, every step of the way.

Neptune closes the gap between doctor visits. It provides my doctor with the insights she needs to make better treatment decisions for me. And, it empowers me to regain control and live a quality life.

It’s time to change the way we manage Parkinson’s. Because now we can.

Empowering physicians with unprecedented insights

Harnessing the power of sensor and AI technologies, Neptune generates continuous and objective motor symptom and treatment response insights, enabling each person living with Parkinson’s to attain optimal symptom control with treatment that is personalized and tailored to their needs.

The data is passively captured without any disturbance to daily lives.

Neptune’s model is trained with mAIMS and MDS-UPDRS based clinically labeled high-resolution data and validated via more than 300 patients in seven clinical studies. Past research has been recognized by international publications including Nature Scientific Reports, NeurIPS, and ECML.

Patients wear the watch and download the mobile app

Doctors can access patients’ symptom insights through the web app

Doctors can update treatment regime through the web app

Patients receive medication reminders

Time to change the way we manage Parkinson's because now we can.

Neptune is currently undergoing regulatory approvals.

Be the first to know when Neptune is available for you. You may also be eligible for our Early Access Program.

Join the waitlist to find out more!