Über uns

Lösungen für die Behandlung chronischer Krankheiten von morgen schon heute.

Wir stellen den Patienten in die Mitte unseres Handelns.

Wachsende Herausforderungen in der Behandlung chronischer Krankheiten verlangen nach patientenzentrierten Lösungen. Indem wir den Patienten in den Mittelpunkt unseres Orbits stellen, setzen wir uns dafür ein, eine optimale Versorgung durch bahnbrechende digitale Gesundheitsinnovationen zu ermöglichen. Wir bei Orbit wollen die Lebensqualität der Patienten verbessern, indem wir ihnen mehr Kontrolle und symptomfreie Zeit geben, damit sie ihr Leben in vollen Zügen genießen können. 

Heute verlassen sich die Ärzte bei der Behandlung chronischer Krankheiten meist auf eine kurze Momentaufnahme. Um die Behandlung zu personalisieren, werden detaillierte und kontinuierliche Informationen über einzelne Patienten benötigt. Bei Orbit machen wir uns die Leistungsfähigkeit von Sensor- und KI-Technologien zunutze, um Ärzten kontinuierliche und objektive Einblicke zu geben, die sie zur Optimierung der chronischen Behandlung benötigen.

Unsere Vision ist es, durch die Integration hochinnovativer digitaler Gesundheitslösungen in die aktuellen ärztlichen Arbeitsabläufe ein frühzeitiges Eingreifen und ein kosteneffizientes Management chronischer Erkrankungen zu ermöglichen und Patienten in die Lage zu versetzen, ihr bestmögliches Leben zu führen.

Es ist Zeit, proaktiv zu handeln.

Die Hälfte der erwachsenen Weltbevölkerung leidet an mindestens einer chronische Krankheit und diese Zahl steigt weiter an. Dies wirkt sich nicht nur auf die Lebenserwartung, sondern stellt auch die Nachhaltigkeit unseres Gesundheitssystems in Frage. Um dieses Problem anzugehen, sind viele Länder dabei, in der chronischen Pflege umzustellen vom derzeitigen reaktiven Modell der institutionellen Pflege auf ein proaktives Modell der häuslichenPflege.

Diese Umstellung erfordert neue digitale Lösungen, um es Ärzten zu ermöglichen, aus der Ferne zu überwachen und Eingriffe auf individueller Ebene vorzunehmen. Diese Lösungen vermitteln Patienten, Pflegepersonal und Angehörigen der Gesundheitsberufe ein stärkendes und nachhaltiges Vertrauen.

Ein 24/7-Zustand erfordert eine 24/7-Lösung. Wir glauben, dass Orbit ein Teil dieser Lösung ist. 

Lernen Sie die Gründer kennen.

Patty Lee

CEO und Co-Founder

Patty Lee verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Pharma- und Diagnostikbranche. Bevor sie Unternehmerin wurde, war Patty Lee eine globale Führungskraft bei Roche Diagnostics. Patty Lee schloss ihr Studium an der University of Toronto mit einem Honours Bachelor of Science ab und erwarb einen MBA an der Schulich School of Business der York University in Toronto, Kanada. Patty hat in Nordamerika, Europa und Asien gearbeitet und Teams geleitet.

Dr. Franz MJ Pfister

Co-Founder

Franz MJ Pfister ist Unternehmer, Arzt und Datenwissenschaftler. Er gilt als einer der führenden Experten an der Schnittstelle von Gesundheitswesen, Technologie und KI. Seine akademische Laufbahn umfasst ein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München und an der Harvard Medical School mit einem medizinischen Doktortitel. Außerdem hat er einen MBA der Munich Business School und einen Master in Data Science der LMU.

Unsere Advisor.

Lance Little

Diagnostik- und IVD-Lab Experte, Leiter Roche Diagnostics Asia Pacific

Werner Boeing

Technologieexperte, ehemaliger CIO Roche Diagnostics

Aman H. Bhatti

Global Medical Affairs Leader & Pharma-Partnering-Stratege

About us

Delivering tomorrow’s chronic care solutions today.

Placing patients at the centre of our orbit.

The growing challenges in chronic care demand patient centric solutions. By placing patients at the center of our orbit, we are committed to enabling optimal care through breakthrough digital health innovations. At Orbit, we want to improve patients’ quality of life by giving them more control and symptom free time to live their life to the fullest. 

Today, doctors are mostly relying on a snapshot of information to manage chronic diseases. To personalize care, detailed and continuous information about individual patients is needed. At Orbit, we are harnessing the power of sensor and AI technologies to provide physicians with continuous and objective insights needed to optimize chronic care.

Our vision is to truly enable early intervention and cost- effective management of chronic conditions by integrating breakthrough digital health solutions into the current clinical workflows, and to empower patients to live their best possible life.

Time to be proactive.

Half the world’s adult population suffers from at least one chronic disease and this figure continues to rise. This not only impacts life expectancy but further challenges the sustainability of our healthcare system. To address this problem, many countries are transitioning chronic care from the current reactive institutional-care model to a more proactive home-care approach.

This transition will require new digital solutions to enable physicians to remotely monitor and perform interventions on an individual level; instilling in patients, caregivers, and healthcare professionals a confidence that is both empowering and sustainable.

A 24/7 condition requires a 24/7 solution. We believe Orbit is part of that solution. 

Meet the founders.

Patty Lee

CEO and co-founder

Patty Lee has more than 15 years of experience in the pharmaceuticals and diagnostics industries. Prior to becoming an entrepreneur, Patty was a global leader at Roche Diagnostics. Patty graduated from the University of Toronto with an Honours Bachelor of Science and earned a MBA from the Schulich School of Business, York University in Toronto, Canada. Patty had worked and led teams in North America, Europe, and Asia Pacific.

Dr. Franz MJ Pfister

co-founder

Franz MJ Pfister is an entrepreneur, physician and data scientist. He is considered a leading expert at the intersection of Healthcare, Technology and AI. His academic career includes medical studies at Ludwig-Maximilians-University (LMU) in Munich and Harvard Medical School with a medical doctorate in neuroscience. He also holds an MBA from Munich Business School and a master’s in data science from LMU.

Our Advisors.

Lance Little

Diagnostics and IVD Lab Expert, Head Roche Diagnostics Asia Pacific

Werner Boeing

Technology Leader, former CIO Roche Diagnostics

Aman H. Bhatti

Global Medical Affairs Leader & Pharma partnering Strategist