Triff die Orbiter - Ellie

Die Probleme, mit denen wir heute im Gesundheitswesen konfrontiert sind, lassen sich nicht allein mit Technologie lösen. Es sind die Menschen hinter den Kulissen, die sich für den Fortschritt einsetzen und den Wandel vorantreiben, die wirklich etwas bewirken werden. Diese Woche sprachen wir mit Ellie Cannon, unserer Managerin für klinische Angelegenheiten. F: Warum haben Sie sich entschieden, bei [...]

Standard of Care: Wie unterschiedliche Systeme Ihre Markteinführungsstrategie beeinflussen

In der dritten Folge unseres Berater-Spotlights freuen wir uns, mit Aman Bhatti zu sprechen. Neben seiner Beratertätigkeit ist Aman Bhatti derzeit VP of Global Medical Affairs & Head of BioPharma Partnerships bei Alivecor, wo er sich auf die Entwicklung revolutionärer Technologien konzentriert, um den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern, den Ausbruch von Krankheiten vorherzusagen und die [...]

Investitionen in die Zukunft der digitalen Gesundheit

Für unseren neuesten Podcast hatten wir die Gelegenheit, uns mit Dominik Moll, dem Gründer und Managing Partner des MedTech Entrepreneurs VC Fund und einem frühen Investor von Orbit Health, zu unterhalten. Bevor er MTE gründete, verbrachte Dominik Moll seine Karriere mit dem Aufbau und der Einführung innovativer Produkte und Unternehmen in ganz Europa. Er war unter anderem am Aufbau von Kimberly-Clark's Health beteiligt [...]

Orbit Health kündigte eine Finanzierung in Höhe von 1 Million durch MTE an und schloss damit seine Seed-Runde mit 4 Millionen ab.

Kopfzeile Foto Kopie

München, Deutschland, 20. Dezember 2021 - Orbit Health, ein in Deutschland ansässiges Startup-Unternehmen im Bereich der digitalen Gesundheit, gab heute eine Investition in Höhe von 1 Million Euro von MedTech Entrepreneurs (MTE) bekannt, um das Wachstum zu beschleunigen. Nachdem Orbit im vergangenen Jahr die Wild Card Challenge von EIT Health gewonnen hatte, erhielt das Unternehmen weitere Unterstützung von der BioInnovation Institute Foundation (BII) und Industrieberatern. Mit der jüngsten Investition von MTE hat Orbit 4 Millionen Euro in [...]

Kultur aufbauen - Berater im Blickpunkt

Für unseren zweiten Podcast freuen wir uns, mit Lance Little, einem Berater von Orbit, zu sprechen. Neben seiner Beratertätigkeit ist Lance derzeit Geschäftsführer von Roche Diagnostics im asiatisch-pazifischen Raum, wo er sich darauf konzentriert, Menschen in der gesamten Region zusammenzubringen und andere dazu zu befähigen, durch die Gesundheitsversorgung einen positiven Unterschied zu machen. Aber [...]

Förderung von Innovationen im Bereich der digitalen Gesundheit

Hinweis: Dieser Artikel wurde ursprünglich von Roche Diagram geschrieben und veröffentlicht. Um den Originalartikel zu lesen, klicken Sie bitte auf den Link hier. COVID-19 hat den Einsatz digitaler Lösungen in der Gesundheitsversorgung normalisiert und die lange Zeit vorherrschende Skepsis in eine größere Bereitschaft zur Nutzung solcher Technologien verwandelt. Diese wachsende Offenheit für Innovationen im Bereich der Gesundheitstechnologie ist ein Segen für das Gesundheitswesen in der Region [...]

Orbit Health - NEPTUNE und die Parkinson-Krankheit | Community Talks #11

https://www.youtube.com/watch?v=HaGCoQWiyNY Nachdem sie die Wild Card Challenge gewonnen hat, nimmt Patty am 11. Community Talk von EIT Health teil, um die erste Lösung von Orbit, Neptune, vorzustellen. Hören Sie sich an, wie Patty über ihre Erfahrungen mit dem Programm und mehr berichtet! Hinweis: Dieser Beitrag wurde ursprünglich von EIT Health Deutschland veröffentlicht. 

1,5 Mio. € Investition in eine KI-Lösung zur Personalisierung der Parkinson-Behandlung

Hinweis: Dieser Artikel wurde ursprünglich von Johanna Stiefler Johnson geschrieben und auf der Website Parkinson's Life veröffentlicht. Den Originalartikel finden Sie unter dem folgenden Link. Das in Deutschland ansässige Unternehmen Orbit Health erhielt kürzlich eine Investition in Höhe von 1,5 Mio. EUR für seine bahnbrechende KI-Lösung, die Ärzten dabei helfen könnte, Behandlungen für Parkinson-Patienten zu personalisieren Orbit Health, [...]

Meet the Orbiters – Ellie

The problems we face in healthcare today cannot be changed with technology alone. It is the people behind the scenes, who are dedicated to advancing and pushing for change, that will make a real positive impact. This week we spoke with our Clinical Affairs Manager, Ellie Cannon.    Q: Why did you decide to join […]

Standard of Care: How different systems affect your go-to-market strategy

For the third installment of our advisor spotlight, we are excited to be speaking with Aman Bhatti. Apart from his advisory role, Aman is the current VP of Global Medical Affairs & Head of BioPharma Partnerships at Alivecor where he is focused on developing revolutionary technologies to increase healthcare accessibility, predict disease onset and improve […]

Investing in the future of Digital Health

For our latest podcast, we had the opportunity to sit down and speak with Dominik Moll, founder and Managing Partner at MedTech Entrepreneurs VC Fund and an early investor in Orbit Health. Before launching MTE, Dominik spent his career building and launching innovative products and companies throughout Europe. From helping to build up Kimberly-Clark’s Health […]

Orbit Health announced 1 million funding from MTE, closing their seed round at 4 million​

Header Photo Copy

Munich, Germany, December 20, 2021 – Orbit Health, a Germany-based digital health startup, today announced a €1 million investment from MedTech Entrepreneurs (MTE) to accelerate growth. After winning EIT Health’s Wild Card Challenge last year, Orbit further gained support from the BioInnovation Institute Foundation (BII) and industry advisors. With MTE’s latest investment, Orbit achieved €4 million in […]

Building Culture – Advisor Spotlight

For our second podcast, we are excited to be speaking with Orbit advisor — Lance Little. Apart from his advisory role, Lance is the current Managing Director of Roche Diagnostics in Asia Pacific where he is focused on uniting people together across the region and empowering others to make a positive difference through healthcare. But […]

Nurturing Innovation In Digital Health

Note: This article was originally written and published by Roche Diagram. To see the original article, please click the link here. COVID-19 has normalised the use of digital solutions in healthcare delivery, turning long-held skepticism into a greater willingness to utilize such technologies.  This growing openness to health tech innovations is a boon to the region’s health […]

Orbit Health – NEPTUNE and Parkinson’s Disease | Community Talks #11

https://www.youtube.com/watch?v=HaGCoQWiyNY After winning the Wild Card Challenge, Patty joins EIT Health’s 11th Community Talk to introduce Orbit’s first solution, Neptune. Listen in, as Patty shares her thoughts on her experience through the program and more! Note: This was originally published by EIT Health Germany. 

€1.5m investment for AI solution helping “Personalise” Parkinson’s treatment

Note: This article was originally written by Johanna Stiefler Johnson and featured on the Parkinson’s Life website. To see the original article, please see the link here. Germany-based Orbit Health was recently awarded a €1.5m investment for its pioneering AI solution that could help clinicians “personalise treatments” for people living with Parkinson’s disease Orbit Health, […]